Das Bewerbung.net Team

Mit Bewerbung.net verstehen wir uns als Ansprechpartner für jede Bewerberin und jeden Bewerber. Von kostenlosen Downloadvorlagen über unzählige Fachbeiträge bis hin zu professionellen Workshops bieten wir für jeden Bewerber den passenden Bedarf.

Unser Anspruch ist ...

  • ... Bewerbern und Bewerberinnen zu einer erfolgreichen Bewerbung zu verhelfen.

  • ... mit unserem Content immer am Puls der Zeit zu sein.

  • ... stets mit kreativen Ideen und Leidenschaft zu arbeiten.

Stefan

Stefan Gerth

Stefan hat sich schon in Studienzeiten mit dem Thema Bewerbung beschäftigt, als es bei ihm um eine Bewerbung für ein Praktikum ging. Daraus entstand die Idee zu seinem ersten Projekt „Die Bewerbungsschreiber“.


Zu Stefans Autorenprofil

Jakub

Jakub Stejskal

Jakub studierte zunächst Video an der SAE und war einige Jahre als Motiondesigner tätig. Durch sein Faible für Design, Typografie und Layout gestaltete er eine Bewerbung für seine Freundin. In 2011 hatte er eine schicksalhafte Begegnung mit Stefan. Man ging fortan ein Bündnis ein – Bewerbungsservice und Bewerbungsdesign sind wie ein Topf und ein passender Deckel.


Zu Jakubs Autorenprofil

Ben

Ben Dehn

Ben entschied sich nach seinem Lehramtsstudium an der Ruhr-Universität Bochum dazu, seinen Weg zunächst im Journalismus zu bestreiten. Nach sieben Jahren bei Print, Online und Radio heuerte er dann bei der webschmiede GmbH an, die gerade mit dem Online-Service „Die Bewerbungsschreiber“ durchstarten wollte. Von 2013 bis 2016 verfasste Ben mehr als 1.500 professionelle Bewerbungen und betreute dabei Personen auf sämtlichen Hierarchieebenen.


Zu Bens Autorenprofil

Mirko

Mirko Bettenhausen

Nach seinem Studium der Medienwissenschaften und Anglistik hat Mirko als Texter bereits über 200 Bewerbungen für Personen aus verschiedenen Berufszweigen und mit diversen Bildungshintergründen verfasst. Durch den engen Kundenkontakt in der telefonischen Beratung lernte er die Probleme und Bedürfnisse der Bewerber kennen.


Zu Mirkos Autorenprofil

Jan

Jan Werk

Jan ist seit Anfang 2018 für die webschmiede GmbH tätig und ständig auf der Suche nach aktuellen Trends und Informationen rund um die Themen Bewerbung und Karriere. Dadurch garantiert er, dass unsere Leser immer auf dem neuesten Stand sind. Als Teil des Marketing-Teams konzipiert, lektoriert, erstellt und optimiert er Fachartikel für Bewerbung.net, die-bewerbungsschreiber.de und weitere Bewerbungsportale und ist somit an jeder Phase der Content-Erstellung beteiligt.


Zu Jans Autorenprofil

Julia

Julia Hinze

Julia ist seit 2021 bei der webschmiede GmbH, wo sie ihr duales Mediendesign Studium absolviert. Zusammen mit Jakub ist Julia hauptverantwortlich für die visuellen Elemente auf unseren Webseiten Bewerbung.net und Die-Bewerbungsschreiber.de, schreibt Drehbücher für den YouTube Kanal von Bewerbung.net und ist dort ebenfalls vor der Kamera zu sehen.


Zu Julias Autorinnenprofil

Kristin

Kristin Bolz

Kristin ist seit 2021 Teil des Marketing-Teams der webschmiede GmbH. Sie unterstützt das Team bei der Erstellung, Optimierung und Lektorierung von Fachartikeln für Bewerbung.net.


Zu Kristins Autorinnenprofil

Unsere Story: Von der Garage bis ins Büro

Um sich während des Studiums erfolgreich für Praktika zu bewerben, haben Stefan und ein Freund von ihm sich 2009 intensiv mit dem Thema Bewerbungen auseinandergesetzt und so ein gewisses Know-how entwickelt. Leute aus dem Umfeld bekamen dies mit und baten um Hilfe bei ihren Bewerbungen. Vor allem Freunde und die Familie wurden gerne unterstützt und es entstand das erste Mal die Idee, einen Bewerbungsservice zu gründen.


Nachdem aus ersten Visionen eine Webseite für Bewerbungshilfe entwickelt wurde, war das Grundgerüst für die webschmiede GmbH geboren und das Start-up begann zunächst ganz klischeehaft in einer Garage. Die Nachfrage an „Die Bewerbungsschreiber“ war von Beginn sehr hoch und so wurden – nach einem Zwischenstopp im Wohnzimmer der Oma – die ersten Büroräumlichkeiten bezogen. Seitdem helfen die Bewerbungsexperten „Die Bewerbungsschreiber“ zahlreichen Kunden in den Job.


Neben der Geschäftsführung interessierte sich Stefan für das Thema Online Marketing, weshalb durch gutes Timing und einer neuen Idee 2014 dann das Portal Bewerbung.net gekauft wurde. Der damalige Betreiber wollte es in verantwortungsvolle Hände geben und so konnte die webschmiede GmbH große Player am Markt ausstechen – nicht, weil das meiste Geld geboten wurde, sondern weil Stefan die beste Vision für Bewerbung.net hatte: Das Bewerbungswissen von „Die Bewerbungsschreiber“ auf einer Ratgeberseite mit angehenden Bewerbern und Bewerberinnen teilen.


Seitdem arbeiten „Die Bewerbungsschreiber“ und das Bewerbung.net-Team Hand in Hand, um Bewerber und Bewerberinnen mit Fachbeiträgen erfolgreich im Bewerbungsprozess und innerhalb ihrer Karriere zu unterstützen.


Bewerbung.net Teamfoto
Wir sind das kreative Team hinter Bewerbung.net und deine Ansprechpartner für alle Themen und Fragen rund um die Bewerbung. Zusätzlich zu unseren Fachartikeln, die wir kontinuierlich auf dem aktuellen Stand halten, bieten wir dir kostenlose Downloadvorlagen & Checklisten, um dir zu einer erfolgreichen Bewerbung zu verhelfen. Abseits unserer Webseite kannst du uns auch auf YouTube und Pinterest antreffen. Wir freuen uns über deinen Besuch und wünschen dir viel Erfolg für deine Bewerbungen!
Bewerbung2Go