Über Bewerbung.net

Mit Bewerbung.net verstehen wir uns als Ansprechpartner für jede Bewerberin und jeden Bewerber. Von kostenlosen Downloadvorlagen über unzählige Fachbeiträge bis hin zu professionellen Workshops bieten wir für jeden Bewerber den passenden Bedarf.

Unser Anspruch ist …

  • … Bewerbern und Bewerberinnen zu einer erfolgreichen Bewerbung zu verhelfen.
  • … mit unserem Content immer am Puls der Zeit zu sein.
  • … stets mit kreativen Ideen und Leidenschaft zu arbeiten.

Im Folgenden möchten wir uns vorstellen, damit du einen besseren Eindruck von uns als Unternehmen und den dahinter stehenden Personen bekommst.

Unser Team: Das sind wir

Stefan Gerth

Stefan

Stefan hat sich schon in Studienzeiten mit dem Thema Bewerbung beschäftigt, als es bei ihm um eine Bewerbung für ein Praktikum ging. Daraus entstand die Idee zu seinem ersten Projekt „Die Bewerbungsschreiber“.

Im Jahr 2010 hat er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum abgeschlossen. Er ist Gründer und Geschäftsführer der webschmiede GmbH, gegründet 2011 in Herne und schreibt seit Jahren Fachbeiträge und gibt Interviews zum Thema professionelle Bewerbungsunterlagen.

Jakub Stejskal

Jakub

Jakub studierte zunächst Video an der SAE und war einige Jahre als Motiondesigner tätig. Durch sein Faible für Design, Typografie und Layout gestaltete er eine Bewerbung für seine Freundin. In 2011 hatte er eine schicksalhafte Begegnung mit Stefan. Man ging fortan ein Bündnis ein – Bewerbungsservice und Bewerbungsdesign sind wie ein Topf und ein passender Deckel.

Über die Jahre wurde Jakub nicht nur zum Bewerbungsexperten, sondern auch zum Microsoft Word- & PowerPoint-Profi. Er entwickelte ein weites Portfolio an Bewerbungsprodukten für „Die Bewerbungsschreiber“ und „Bewerbung.net“.

Neben Word-Bewerbungsvorlagen gestaltet Jakub auch persönliche Logos und Visitenkarten, individualisiert Bewerbungsvorlagen nach Wunsch, kreiert komplett individuelle Bewerbungsdesigns und erstellt Bewerbungsvideos sowie Xing Portfolios. Seit 2020 steht Jakub als Bewerbungsexperte für Bewerbung.net vor der Kamera. Er kombiniert sein Fachwissen aus dem Bewerbungsbereich mit seinen Motiondesign-Skills und produziert Videos für den YouTube Kanal von Bewerbung.net.

Jakubs Referenzen: Jakubs Homepage, Bewerbungsdesigns für „Die Bewerbungsschreiber“, Bewerbungsdesigns für den Bewerbung.net Shop, Expertenkanal auf Youtube, Vorstellungsvideo für „Die Bewerbungsschreiber“, Crowdfunding-Video für „Die Bewerbungsschreiber“.

Ben Dehn

Ben

Ben entschied sich nach seinem Lehramtsstudium an der Ruhr-Universität Bochum dazu, seinen Weg zunächst im Journalismus zu bestreiten. Nach sieben Jahren bei Print, Online und Radio heuerte er dann bei der webschmiede GmbH an, die gerade mit dem Online-Service „Die Bewerbungsschreiber“ durchstarten wollte. Von 2013 bis 2016 verfasste Ben mehr als 1.500 professionelle Bewerbungen und betreute dabei Personen auf sämtlichen Hierarchieebenen. Durch seine Tätigkeit und den persönlichen Austausch konnte Ben sein Know-how im Karrierebereich stetig vertiefen. Heute schreibt Ben immer noch hilfreiche Texte und Fachartikel, hält Interviews und Fachvorträge und gibt Workshops. Unter anderem als Lehrbeauftragter an der RUB, wo seine Laufbahn einst anfing. So schließt sich der Kreis.

Mirko Bettenhausen

Mirko

Nach seinem Studium der Medienwissenschaften und Anglistik hat Mirko als Texter bereits über 200 Bewerbungen für Personen aus verschiedenen Berufszweigen und mit diversen Bildungshintergründen verfasst. Durch den engen Kundenkontakt in der telefonischen Beratung lernte er die Probleme und Bedürfnisse der Bewerber kennen.

Dieses Wissen verarbeitet er nun in Artikeln sowie bei der Konzeption von passenden Bewerbungsvorlagen für unterschiedliche Branchen und Berufsgruppen. Durch den täglichen Austausch mit Textern des Bewerbungsservices „Die Bewerbungsschreiber“ ist er stets am Puls der Zeit, wenn es um Bewerbungen und Karriere geht.

Jan Werk

Jan

Jan ist seit Anfang 2018 für die webschmiede GmbH tätig und ständig auf der Suche nach aktuellen Trends und Informationen rund um die Themen Bewerbung und Karriere. Dadurch garantiert er, dass unsere Leser immer auf dem neuesten Stand sind. Als Teil des Marketing-Teams konzipiert, lektoriert, erstellt und optimiert er Fachartikel für Bewerbung.net, die-bewerbungsschreiber.de und weitere Bewerbungsportale und ist somit an jeder Phase der Content-Erstellung beteiligt. Sein Fachwissen erweitert er darüber hinaus kontinuierlich durch den Austausch mit den Bewerbungsprofis von „Die Bewerbungsschreiber“. Dieses Wissen bereitet er bestmöglich für unsere Leser auf, sodass ihnen der Weg zum Traumjob erleichtert wird.

Indra Füsgen

Indra

Seit Januar 2019 arbeitet Indra als Fachautorin bei der webschmiede GmbH. Seitdem erstellt sie fortlaufend informative Beiträge für Bewerbung.net und bringt die Inhalte auf den neuesten Stand. Dabei ist es ihr besonders wichtig, auf alle themenbezogenen Fragen eine kurze, aussagekräftige Antwort zu finden. Durch intensive Recherchen und den regelmäßigen Austausch mit den Bewerbungsexperten von „Die Bewerbungsschreiber“ findet sie clevere Tipps und Tricks, damit Bewerber auf ihrem Karriereweg voll durchstarten. Mithilfe der Erstellung unterschiedlicher Bewerbungsvorlagen und Designs möchte sie alle Bewerber dabei unterstützen, ihren Traumjob zu erlangen – denn wer sich im Job wohlfühlt, arbeitet motivierter.

Indras Referenz: Gastbeitrag für Kiehl

Unsere Story: Von der Garage bis ins Büro

Um sich während des Studiums erfolgreich für Praktika zu bewerben, haben Stefan und ein Freund von ihm sich 2009 intensiv mit dem Thema Bewerbungen auseinandergesetzt und so ein gewisses Know-how entwickelt. Leute aus dem Umfeld bekamen dies mit und baten um Hilfe bei ihren Bewerbungen. Vor allem Freunde und die Familie wurden gerne unterstützt und es entstand das erste Mal die Idee, einen Bewerbungsservice zu gründen.

Nachdem aus ersten Visionen einen Webseite für Bewerbungshilfe entwickelt wurde, war das Grundgerüst für die webschmiede GmbH geboren und das Start-up begann zunächst ganz klischeehaft in einer Garage. Die Nachfrage an „Die Bewerbungsschreiber“ war von Beginn sehr hoch und so wurden – nach einem Zwischenstopp im Wohnzimmer der Oma – die ersten Büroräumlichkeiten bezogen. Seitdem helfen die Bewerbungsexperten „Die Bewerbungsschreiber“ zahlreichen Kunden in den Job.

Neben der Geschäftsführung interessierte sich Stefan für das Thema Online Marketing, weshalb durch gutes Timing und einer neuen Idee 2014 dann das Portal Bewerbung.net gekauft wurde. Der damalige Betreiber wollte es in verantwortungsvolle Hände geben und so konnte die webschmiede GmbH große Player am Markt ausstechen – nicht, weil das meiste Geld geboten wurde, sondern weil Stefan die beste Vision für Bewerbung.net hatte: Das Bewerbungswissen von „Die Bewerbungsschreiber“ auf einer Ratgeberseite mit angehenden Bewerbern und Bewerberinnen teilen.

Seitdem arbeiten „Die Bewerbungsschreiber“ uns das Bewerbung.net-Team Hand in Hand, um Bewerber und Bewerberinnen mit Fachbeiträgen erfolgreich im Bewerbungsprozess und innerhalb ihrer Karriere zu unterstützen.