Das bewerbung.net Team – Wer wir sind?

Wir verstehen uns als Ansprechpartner für jede Bewerberin und jeden Bewerber. Von kostenlosen Downloadvorlagen über unzählige Fachbeiträge bis hin zu professionellen Workshops bieten wir für jeden Bewerber den passenden Bedarf. Im Folgenden möchten wir uns vorstellen, damit du einen besseren Eindruck von uns als Unternehmen und den dahinter stehenden Personen bekommst.

Stefan

Stefan

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der webschmiede GmbH, gegründet 2011 in Herne. Ich bin Kind des Ruhrgebiets und habe im Jahr 2010 mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum abgeschlossen.

Das Portal bewerbung.net haben wir 2014 gekauft, weil wir eine Idee und gutes Timing hatten. Der damalige Betreiber wollte es in verantwortungsvolle Hände geben und so konnten wir große Player am Markt ausstechen – nicht, weil wir das meiste Geld geboten haben, sondern weil wir die beste Vision für bewerbung.net hatten.

Bei bewerbung.net bin ich für das Business Development verantwortlich und bringe das Marketing sowie die Redaktion in Einklang.

Holger

Ich bin ebenfalls Geschäftsführer der webschmiede GmbH und Ende 2011 zur webschmiede GmbH gestoßen. Stefan und ich kennen uns aus dem Studium, welches ich im Jahr 2011 als Diplom-Ökonom abschloss. Mich haben immer schon personalrelevante Fragestellungen und das Thema Recruiting fasziniert.

Bei der webschmiede GmbH bin ich für die organisatorischen und finanziellen Abläufe verantwortlich. Meine Aufgabe ist dabei auch die technische Betreuung von bewerbung.net.

Holger
Jakub

Jakub

Ein Zufall hat Stefan und mich vor einigen Jahren zusammengebracht – Bewerbungen erstellen trifft auf Bewerbungen gestalten.

Heute hat die webschmiede GmbH mehr als vierzig professionelle und qualitativ hochwertige Word Vorlagen anzubieten (u.a. im bewerbung.net Shop), die von mir gestaltet und in Word umgesetzt wurden. Die Vorlagen sind in vielen Details nicht nur optisch ansprechend, sondern auch technisch ausgeklügelt.

Neben der Gestaltung von Bewerbungen finden sich auch zahlreiche Grafiken auf der Webseite, die von mir umgesetzt wurden. Wenn es dann heißt „Wir haben neuen Content“, folgt meist „Jakub, wir brauchen Grafiken von dir!“

Ben

Als „Onkel Marketing“ bin ich für den Content und das Produktmanagement auf bewerbung.net verantwortlich. Nach einigen Jahren als freiberuflicher Journalist begann ich 2013 bei der webschmiede GmbH als Texter und erstellte professionelle Bewerbungsunterlagen im vierstelligen Bereich für ziemlich jede Tätigkeit und Hierarchieebene.

Mein Know-how konnte ich während dieser Zeit immer weiter vertiefen und lernte die Wünsche und Sorgen von Bewerbern aus erster Hand kennen. Ich zeichne mich nicht nur für die Inhalte auf bewerbung.net verantwortlich, sondern bin auch das Gesicht nach draußen, indem ich Interviews gebe und Gastbeiträge schreibe.

Ben
Mirko

Mirko

Bei bewerbung.net bin ich mit meiner Erfahrung aus den Themenbereichen Karriere und Bewerbung für unseren Bewerbungsshop verantwortlich.

Bereits während meines Studiums der Medienwissenschaften und Anglistik an der Ruhr-Universität Bochum war ich als Praktikant und Werkstudent bei bewerbung.net involviert. Nach Abschluss des Studiums im Jahr 2018 begann ich ein Traineeship und hatte tiefen Einblick in die Abteilungen Marketing, Organisation und Dienstleistung. In dieser Zeit habe ich über 200 professionelle Bewerbungsunterlagen erstellt, den telefonischen Kundensupport übernommen und u.a. Artikel für bewerbung.net geschrieben.

Auf dieser Basis versorge ich euch heute mit relevanten Informationen rund um die Themen Karriere und Bewerbung.

Ann-Kathrin

Ich bin Werkstudentin und mein Aufgabenbereich dreht sich rund um den Content auf bewerbung.net. Im Zuge meines Management and Economics Studiums an der Ruhr-Universität Bochum absolvierte ich 2018 ein Praktikum bei der webschmiede GmbH.

Während diesem habe ich alle möglichen Bereiche des Online-Marketing kennengelernt und schlussendlich am meisten Spaß in der Content Erstellung gefunden. Mittlerweile befinde ich mich im Masterstudium an der WWU Münster, auch hier liegt mein Fokus auf dem Marketing.

Anka
Jan

Jan

Ich bin seit Anfang 2018 für die webschmiede GmbH tätig und habe im August des selben Jahres meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation begonnen.

Als Teil des Online-Marketing Teams konnte ich mich schnell für das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) begeistern, welches zu meiner Hauptaufgabe im Unternehmen wurde. Somit wirke ich in jeder Phase der Content-Erstellung für bewerbung.net mit und arbeite zusätzlich an technischen Lösungen für unsere Webseiten und werte dessen Performance aus.

Indra

Schon seit vielen Jahren fasziniert mich der Bereich Marketing und die damit verbundenen Möglichkeiten. Im Januar 2019 wurde ich dann als Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation Teil des Marketingteams der webschmiede GmbH.

Ich habe besonders Spaß daran, aus meinem angeeigneten Wissen, meinen recherchierten Informationen und meinen kreativen Ideen Content zu erstellen. Deshalb sind meine Kernaufgaben bei bewerbung.net die Content-Creation und die Optimierung von Web-Inhalten. Dabei ist mir besonders wichtig, auf alle themenbezogenen Fragen eine kurze, aussagekräftige Antwort zu finden.

Indra